Hypnose Pilz
Dein Bewusstsein ist klug, aber dein Unterbewusstsein ist tausendmal klüger.  Milton H. Erickson
 
 
 

Hypnotische Suggestion kann den Gebrauch von Fähigkeiten und Potentialen erleichtern, die in einem Menschen bereits existieren, aber aufgrund mangelnden Trainings oder Verständnisses ungenutzt oder unterentwickelt bleiben.
Milton H. Erickson

Was ist Hypnose?

 

Hypnose ist zwar das griechische Wort für Schlaf, mit Schlaf hat die Hypnose jedoch nichts zu tun. Sie können sich nach einer Sitzung an alle Worte erinnern. Sie nehmen meine Stimme und auch die Umweltgeräusche wahr.
 
Ihre Aufmerksamkeit wird nach innen gerichtet. Die Wahrnehmung nach außen geht in einen Trance-Zustand über, dies ist mit dem Abgleiten vergleichbar während der Meditation oder beim Musik hören. Der körperliche Zustand wird sodann als Tiefenentspannung empfunden, wobei manchmal lebhafte innere Bilder oder Gefühle zugänglich werden, die als wesentlich intensiver und "realer" als im Wachzustand wahrgenommen werden.

Der Erfolg der Hypnose besteht darin, dass durch entsprechende Formeln (=Suggestionen) ihr Unterbewusstsein im positiven Sinn neue Impulse erhält, die es dann später umsetzt. Somit kann man direkt auf das Verhaltensmuster Einfluss nehmen, verborgene Fähigkeiten und unbewusstes Potential nutzen.
Der Klient erfährt in Trance, dass er über innere Ressourcen verfügt, von denen er vorher nichts wusste.

Das Unterbewusstsein steuert in jedem Menschen den Großteil aller Lebensvorgänge (Atmung, Verdauung, Herzschlag,...); nur etwa an die 5 % werden durch den Willen beeinflusst. In der Hypnose ist also die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein möglich. Dabei können wir  gemeinsam Blockaden, Probleme und falsche Verhaltensmuster auflösen.

Der Klient bekommt während der Hypnose alles mit.  

Das Vertrauensverhältnis zwischen Hypnotiseur und Klient ist ein elementarer Bestandteil für das Gelingen der Hypnose. Daher biete ich ihnen die Möglichkeit, mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennenzulernen.


Über mich

Mein Name ist Thomas Pilz und ich bin Hypnosetrainer. Ich unterstütze Menschen bei der Verwirklichung von Zielen durch die Kontaktaufnahme mit ihrem Unterbewussten.

Ich selbst bin seit langem Klarträumer und habe durch Selbsthypnose meine Ziele verwirklicht (40 kg weniger, endlich Nichtraucher, Lust am Sport…)!

Durch meine Ausbildung zum diplomierten Hypnosetrainer bin ich in der Lage, ihnen zu helfen, ihre Ziele zu verwirklichen. Ich unterstütze sie, die gewünschten Veränderungen herbeizuführen, die sie bislang über den bewussten Verstand nicht erreichen konnten.

Mein spezielles Augenmerk liegt im Bereich Idealgewicht, Ängste, gehirngerechtes Lernen, Leistungssteigerung in sportlichen Bereichen und in der Kinder- und Jugendhypnose. Als glücklicher Ehemann und Vater von 3 Kindern habe ich mich mit Kinder- und Jugendhypnose eingehend beschäftigt und liebe es, ein Problem oft auf einfache Weise zu lösen.

Außerdem interessiere ich mich auch besonders für Clearing- und Reinkarnationscoaching und würde mit ihnen gerne in ein früheres Leben eintauchen. Ich bin geprüftes Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Hypnose!


If you can DREAM IT, you can DO IT !  (Walt Disney)



Folder Hypnose Pilz
Folder Hypnose.docx (362.37KB)
Folder Hypnose Pilz
Folder Hypnose.docx (362.37KB)